• Jobs Job bei Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam

Stellv. Abteilungsleiter/in der Internen Revision

Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam

Potsdam

Potsdam

Stellv. Abteilungsleiter/in der Internen Revision Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam Potsdam Als stellvertretende/-r Abteilungsleiter/-in der Internen Revision arbeiten Sie aktiv an der Erstellung des (Mehrjahres-) Prüfungsplans, dessen Erfüllung, der laufenden Berichterstattung der Internen Revision und der Maßnahmenverfolgung mit.

Stellv Abteilungsleiter/- Der Ternen Revision Unserem Haus Ist Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Die Position Ees/ Eer Stellvertretenden Abteilungsleiters/- Zu Besetzen Sie übernehmen Als Stellvertretende/-r Abteilungsleiter/- Der Ternen Revision Aktiv Verantwortung Für Die Durchsetzung Und überwachung Der Geschäftspolitik Des Vorstandes Ihr Anspruch Ist Es Als Sachverständige/-r Sowohl Ansprechpartner/- Für Den Vorstand Als Auch Für Den Markt- Und Stabsbereich Zu Se Um Gemesam Die Entwicklung Der Mbs Und Des Konzerns Positiv Zu Beeflussen Als Stellvertretende/-r Abteilungsleiter/- Der Ternen Revision Arbeiten Sie Aktiv An Der Erstellung Des (mehrjahres-) Prüfungsplans  Dessen Erfüllung Der Laufenden Berichterstattung Der Ternen Revision Und Der Maßnahmenverfolgung Mit Bereiten Sie Eigenständig Risiko- Und Prozessorientierte Prüfungen Vor Bzw Führen Diese Durch Organisieren Sie Ihren Verantwortungsbereich Sowohl Risikoorientiert Und Effizient Als Auch Term- Und Prioritätengerecht Erkennen Sie Optimierungspotentiale Abläufen Und Geschäfts-prozessen Schwachstellen Im Iks Bzw Verbesserungsansätze Der Aufbauorganisation Verebaren Sie Klare Ziele Und Erwartungen Motivieren Und Fördern Sie Ihre Mitarbeiternen Und Mitarbeiter Arbeiten Sie Fortlaufend An Der Weiterentwicklung Und Verbesserung Der Revisionsmethodik Sie Tragen Die Fach- Und Führungsverantwortung Für Den Bereich Der Zentralrevision Und übernehmen Darüber Haus Eigene Prüfungshandlungen Ihr Verantwortungsbereich  umfasst Zum Een Die Gruppe Risikomanagement/ Kalkulation Die Ihnen Direkt Zugeordnet Ist  Hier Sd Sbesondere Die Prüfungsbereiche Risikosteuerung Und -controllg (messung Steuerung Controllg Der Wesentlichen Risiken Risiko-identifizierung Risikotragfähigkeit Strategien) Das Handelsgeschäft (aufbau- Und Ablauforganisation Risikofrüherkennung Spezialfonds) Und Die Vertriebssteuerung Und Kalkulation (vor- Und Nachkalkulation) Ange-siedelt Zum Anderen Ist Ihnen Die Gruppe Betriebsrevision Der Sbe-sondere Die Prüfungsbereiche Rechnungswesen (jahresabschluss Konzern-abschluss Offenlegung Steuern) Bankstatistisches Und Aufsichtsrechtliches Melde- Und Anzeigewesen (corep Frep Statistiken) Personal Verwaltung Vorstandsstab Und Out- Sowie Sourcg Zugeordnet Sd Direkt D H Unter Der Verantwortung Ees Gruppenleiters Zugeordnet Daneben Organisieren Sie Projektbegleitende Prüfungshandlungen Und Die Unterstützung Der Externen Prüfer Ihr Profil: Mehrjährige Berufserfahrung Der Ternen Revision Sowie Führungserfahrung Und -kompetenz Betriebswirtschaftliches Studium Oder Vergleichbare Qualifikation Umfassende Fachkenntnisse Den Zu Verantwortenden Prüfungsbereichen Fähigkeit Sich Gesetzliche Und Aufsichtsrechtliche Anforderungen  betriebliche Prozesse Und Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge  schnell Und Effizient Earbeiten Zu Können Strukturierte Ergebnisorientierte Und Eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Kommunikations- Und Teamfähigkeit Tegrität  und Loyalität Hohes Engagement Bei Der Erfüllung Des Prüfungsplanes Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Hohe Sozialkompetenz Freundliches Auftreten  Sowie Bereitschaft Zur Kompromissfdung Sehr Gute Kenntnisse Gängiger Pc-anwendungen Hervorragende Schriftliche Und Mündliche Ausdrucksfähigkeit Wir Bieten: Ee Anspruchsvolle Teressante Und Abwechslungsreiche Tätigkeit Ee Der Position Entsprechende Vergütung Sowie Ee Leistungsorientierte Zusatzvergütung Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Haben Sie Teresse Dann Senden Sie Uns Bitte Ihre Aussagefähigen Bewerbungsunterlagen Mit Gehaltsvorstellungen Und Unter Angabe Des Frühestmöglichen Etrittsterms Bis Zum 05052017 Zu Ihre Fragen Beantworten Ihnen Gern Der Leiter Der Personalabteilung Herr Freitag Oder Der Stellvertretende Abteilungsleiter Personal Herr Szigat Unter Der Telefonnummer 0331 89-21010 Bzw -21030 Bewerbungsschluss: 05052017 Jetzt Bewerben Verantwortlich Für Diese Anzeige Im Sne Von §5 Abs1 Des Tmg Ist: Https://wwwmbs-de/module/static/impressum/dexphpn=%2fmodule%2fstatic%2fimpressum%2f Stellv Abteilungsleiter/in Der Internen Revision Als Stellvertretende/-r Abteilungsleiter/-in Der Internen Revision Arbeiten Sie Aktiv An Der Erstellung Des (Mehrjahres-) Prüfungsplans Dessen Erfüllung Der Laufenden Berichterstattung Der Internen Revision Und Der Maßnahmenverfolgung Mit Potsdam

Mitarbeiter/in Fahrbare Geschäftsstelle
   Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam (Dahme-Spreewald)

Stellv. Abteilungsleiter/in der Internen Revision
   Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam (Potsdam)

Sachbearbeiter/-in in der Abteilung Bau und Verwaltung
   Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam (Potsdam)

IT-Service Mitarbeiter (w/m/d)
   SSI Schäfer Automation GmbH (Giebelstadt)

Verkäufer (m/w/d)
   Bäckerei Klein´s Backstube (Kerpen)

Software-Entwickler, Programmierer, Software-Ingenieur (m/w/d)
   CIM GmbH (Gem. Glienicke/Nordbahn)